Die neue Art Facebook Videos zu schauen

Die neue Art Facebook Videos zu schauen

Menschen schauen und teilen Facebook Videos mehr als je zuvor und Facebook versucht die Nutzerfreundlichkeit dabei stetig zu verbessern. Jetzt wurden einige Updates vorgenommen, welche Facebook Videos vielfältiger, interaktiver und flexibler machen.

Facebook bringt Ton in die Newsfeed Videos

Bisher wurden Videos im Newsfeed lautlos abgespielt. Um den Ton zu hören musste man das Video anklicken. Immer mehr Videos werden über Smartphones angesehen. Man fand heraus, dass eine Person die ein Video bei aktiviertem Ton am Smartphone schaut, beim Abspielen eines Videos auch eine Audiowiedergabe erwartet. Nachdem mehreren Tests mit eingeschaltetem Ton im Newsfeed positiven Feedback brachten, wird dies nun nach und nach immer mehr Nutzern bereitgestellt. Mit diesem Update wird der Ton beim Scrollen durch den Newsfeed langsam eingeblendet und macht die Videos so lebendiger.

Ist das Smartphone lautlos, so wird auch bei den Videos kein Ton wiedergegeben. Wer diese Funktion nicht wünscht kann sie in den Einstellungen deaktivieren und Videos werden wieder generell ohne Ton wiedergegeben. Zusätzlich werden die Nutzer über Mitteilungen über die neue Funktion informiert.

Vertikale Videos

Weitere Verbesserungen wurden an vertikalen Videos vorgenommen um diese besser darzustellen. Letztes Jahr wurde dazu mit einem Test begonnen vertikale Videos auf Smartphones im Newsfeed anzuzeigen. Danke des positiven Feedback ist diese Funktion ab sofort für alle auf iOS und Android verfügbar

Schauen und scrollen

Manchmal möchte man ein Video ansehen aber trotzdem weiter durch den Newsfeed scrollen. Ab jetzt kann man ein Video in einer Bild in Bild Ansicht weiter schauen, während man andere Beiträge in seinem Newsfeed durchforstet. Das Video kann dabei in jede Ecke des Bildschirmes geschoben werden. Android Nutzer können sogar die Facebook App schließen und das Video sehen während sie andere Apps nutzen.

Facebook Video App für den Fernseher

Endlich, viele Menschen haben mitgeteilt, dass sie gerne mehr Optionen für den Ort der Wiedergabe von Facebook Videos hätten. Jetzt wurde eine neue Facebook Video App angekündigt, welche bald für Apple TV, Amazon Fire TV und Samsung Smart TV verfügbar sein wird. Weitere Plattformen sind in Planung.

Mit der neuen App ist es Möglich die Videos auf größeren Bildschirmen zu genießen. Im letzten Jahr wurde bereite die Möglichkeit angeboten Videos von Facebook auf andere Geräte zu streamen. Dies wird hiermit nun noch weiter optimiert. Mit der App kann man Videos von Freunden oder Fanpages, top live Videos aus der ganzen Welt und vorgeschlagene Videos schauen. Man kann sich Videos ansehen welche für später gespeichert wurden, Videos die man sich bereits angeschaut hat oder auch eigene Uploads. Es wird interessant zu sehen, wie die Nutzer auf die neuen Facebook Videos reagieren werden.

War der Artikel Ihre Zeit wert?

Dann, wie sagen die Amis so schön: "Show me some love" und teilen Sie ihn mit Freunden und Bekannten.

Die neue Art Facebook Videos zu schauen
Bewerten Sie diesen Beitrag

Fragen? Kommentare? Lassen Sie es mich wissen

Leave a Reply

s2Member®